Tuesday, October 28, 2008

Auf nach Chiang Mai

Am nächsten Tag wollten wir eigenlich weiter nach Chiang Mai . Nur wie ? Ursprünglich wollte ich ja mehr als eine Woche da bleiben , doch durch den unvorhergesehenen Abstecher , blieben nur noch 4-5 Tage ab jetzt über . Das Motorrädchen musste ich auch noch zurrück bringen , welches ich gleich nach dem Frühstück erledigt habe . Meiner “Holden” hab ich während meiner Abwesenheit gebeten um zu packen – hat sie auch . Also den Brummer abgegeben & zurrück . 
Gleich beim Hotel war ein Reisebüro . Bin da rein & weil ich so schnell wie möglich im Norden sein wollte , war die einzige Option – fliegen & zwar noch heute . 
Die nette Dame hat sich bemüht den günstigsten Flug zu suchen . In der Zwischenzeit beobachtete ich ihre Kollegin .Wie sich heraus stellte , war die auf irgend so einer Webseite eingeschrieben um einen “Falang-husband” zu ergattern . Hat auf ihr Profil eine Menge Reaktionen erhalten & musste , bzw. wollte darauf antworten . Die hat sich dann von einem Typen (wahrscheinlich Hotelgast weil Falang) helfen lassen . War ganz lustig da zuzuhören . überhaupt wenn die Typen “gemustert” wurden . Irgend einem – glaub es war einer aus New York haben sie (er) dann geantwortet . 
Auf jeden Fall wurde wieder einmal bestätigt , dass man sehr vorischtig mit dem Web umgehen muss , denn man weiss nie mit wem man “spricht” . Auf jeden Fall war die gute Dame daneben & schien echt einen Mann (Sponsor?) zu suchen (& auch dahin zu gehen). Hat wohl mehr mit ihrem englisch zu tun gehabt . Aber ja – ich verurteile ja keinen – leben & leben lassen .

Endlich waren dann auch die Flugtickets in Ordnung . Wenn ich eine Woche später geflogen wäre , wäre soger ein Direktflug von Udon-Thani nach Chinag Mai möglich gewesen . Der wurde ganz neu (glaub von Thai-Airways) in Betrieb genommen . Uns blieb halt nur der Weg über Bangkok . Der Spass hat mich 9300 THB gekostet .
Ich also zurrück auf’s Zimmer . Da noch etwas Zeit war , haben wir die nützlich verbracht . Kann sich wohl jeder denken wie . Dann zum Flughafen . Für mein “Spatzl” war’s das erste mal dass sie fliegen würde . Sie hat sich schon richtig drauf gefreut .
Irgendwann am Abend sind wir dann in Chiang Mai angekommen . Dort wurde einem wieder deutlich dass man wieder in einem Touristenort ist & jeder sch.... Taxifahrer versucht dir etwas aufzudrängen . Hab dann einen gefunden der nicht so war . Der durfete uns zu unserer Unterkunft bringen .

Das Zimmer war ok , doch wieder ohne TV . Wie gesagt ich brauch das im Urlaub nicht & sie hat überhaupt keine Bemerkung darüber gemacht . Meinte sie dass am Ende ernst , dass sie nur mit mir sein will ? Man mag es kaum glauben . 

An jenem Abend sind wir dann nur kurz zum Nightbazar gefahren um zu speisen & etwas herumlaufen – das Angebot zu betrachten . 


Am darauf folgenden Morgen haben wir uns wieder ein Motorrad gemietet . Zuvor war da noch ein Anruf von ihrem Bruder . Seine Frau wollte mich auch kennen lernen . Sie kämen am nächsten Tag nach Chiang Mai & wir könnten ja gemeinsam was unternehmen . Mir war’s recht . Sind dann auf den Wat Doi Suthep hinauf . Diesen besucht . Im inneren wurden dann mit Photoshop bearbeitete A4-Erinnerungsfotos angeboten . Da ich ja gebunden bin , wollte ich das eigentlich nicht , aber meine “Süsse” wollte das unbedingt . 
Sie wollte eine Erinnerung . Schön langsam begann ich zu denken , dass sie mich wirklich gerne hat . Warum will sie sonst ein Andenken ? Profit hat sie dabei ja nicht . Nach dem Tempelbesuch noch etwas in der Gegend herumgefahren . Da das schon einige Zeit in Anspruch nimmt , ging der Tag auch relativ schnell un unspektakulär zu Ende . Zu guter Letzt durfte sie am Nightbazaar shoppen .

No comments:

Post a Comment