Tuesday, October 28, 2008

Meet the family – 2

Nach dem Frühstück musste ein fahrbarer Untersatz besorgt werden um zu ihrem Elternhaus zu gelangen . Ein Hotelmitarbeiter kannte einen Motorradverleih & hat mich dann auch hingefahren . Bei meiner Rückkehr hat sie schon ungedulig gewartet & wollte zu ihrem Nachwuchs . Verständlich . Dann sind wir dann los .
War gar nicht so weit weg , nur ca 52 km Fahrt .
Als wir da ankamen , war nur ihre Mutter mit dem Spross und noch einem kleinen Mädchen (war auch irgend ein Familienmitglied) da . Nach einer schüchternen Begrüssung haben wir uns dann hingestezt . Der kleine war natürlich begeistert von den Geschenken & ihm wurde auch gesagt , dass ich diese gekauft habe . War mir eigenlich egal , der Knirps sollte sich nur freuen , egal von wem’s kommt .
Dann wurde ich zur Kasse gebeten , damit essen & trinken gekauft werden konnte . War aber auch nicht besonders viel & ich wusste ja dass das passieren wird .

Danach ist auch noch ein Onkel,eine Tante & ihr Stiefvater dazugekommen . Das war’s . Wie haben dann alle zusamen gegessen & getrunken . Alles war aber sehr entspannt & das restliche Dorf hat sich auch nicht blicken lassen .

Etwas später , Onkel & Stiefvater waren wieder weg zum arbeiten , mussten die kleinen ihr Mittagsschläfchen halten . Es wurde eine von den DVD’s eingelegt & die Schlafstätte eingerichtet . Aof legte sich neben ihren Sohn . Ich sollte mich auch dazu legen . Hinter uns ihre Mutter mit dem anderen Kleinkind . Meine “Neue Frau” legte dann ihren Kopf auf mich , was mich wiederum verwunderte , denn ihre Mutter lag ja da . Sie meinte nur es ist ok und schmiegte sich noch enger an mich . Mit dem hatte ich nicht gerechnet .

Nach einger Zeit wurde ich gefragt , ob ihr Sohn mit uns ins Hotel kommen könnte , damit sie die Nacht mit ihm verbringen kann . Da ich ihr sowieso fast nicht’s abschlagen konnte , stimmte ich auch hier wieder zu . Also fuhren wir am frühen Nachmittag wie eine richtige Thai-Familie , 3 auf demf Motorrad , wieder zurrück .
Vorher wurde noch ausgemacht um am nächsten Tag gemeinsam einen Ausflug zu machen bis zur Grenze nach Laos . Der Onkel wird uns am Morgen abholen . Benzin wäre auf meine Kosten , 1500 THB . Die Verpflegung natürlich auch , aber darüber wurde nicht gesprochen - war ja selbstverständlich .
Erst noch vorbei an einem Markt – essen kaufen . Auf dem Rückweg zum Zimmer wurde der Knirps müde . Ich wollte ihn auf die Schultern nehmen , doch seine Scheu war doch noch zu gross . Ich war ja doch ein Fremder .
Auf dem Zimmer hab ich dann mit dem kleinen rumgespielt & so langsam wurde das Eis gebrochen . Aof war irgendwie angetan & meinte , dass sein echter Vater das nie mit ihm macht . Nur wenn ich seine Mutter berührte , oder sie mich , ging er dazwischen .
Die Nacht haben wir dann zu dritt im Bett verbracht .

No comments:

Post a Comment