Tuesday, October 28, 2008

Der “Familienausflug”

Weil es ein langer Tag werden sollte , wurden wir bereits um 07h00 abgeholt . Noch nicht einmal Zeit zum frühstücken . Mit von der Partie waren Mutter,Onkel mit seiner Frau & 2 Kindern , meine Wenigkeit mit Begleitung & Kind . Wir (die letzten 3) , haben uns hinten auf den Pick-up installiert . Wasserflaschen & Sticky Rice , welchen “Schwiegermama” mitgebracht hat , zur Seite geschoben und los geht’s.
Ihr Onkel hat dann wirklich kurz angehalten & die ersten 500THB getankt . Waren die zum Schluss doch ehrlich & nicht auf Abzocke aus ?
Die Fahrt war ganz lustig – unterwegs mit dem kleinen gespielt – er kannte mich ja jetzt schon etwas . Auch wenn seine Mama mich berührte , sah er zwar hin , machte aber keine Versuche irgendwie dazwischen zu kommen . Irgendwann sind wir denn stehen geblieben um etwas zu besuchen. War ein sehr schönes Gebäude in der Form einer Lotusblüte . So etwas hab ich in Thailand noch nie gesehen . Danach eine Kleinigheit zu sich nehmen .
Der Vorteil wenn man mit thais unterwegs ist – die essen (fast) nur ihre eigen Nahrung , sodass es eigentlich nicht wirklich viel kostet (mit Europa verglichen) . Den Kindern hab ich danach noch ein Eis gekauft . Das ganze hat mich bis jetzt +/- 300-400 THB gekostet was ja wirklich nicht die Welt ist .
Dann wieder weiter – immer Richtung Osten – Richtung Laos . Wir sind dann ganz in der Nähe des Mekong Rivers stehen geblieben um einen weiter – für Thai’s sehr wichtigen Tempel zu besuchen . Da gehen die dann drei mal rundherum – das soll Glück bringen . Meine “Zweitfrau” wollte unbedingt dass ich mitgehe – also hab ich’s halt getan . Vielleicht bringt’s ja doch Glück – irgendwann . Das scheint aber zu dauern denn es ist bereits 8 Wochen her & ich warte immer noch . Na ja .

Von dort aus gings dann zu Mekong River . In der Zwischenzeit war es bereits Mittagszeit also machen wir das was die Thais sehr gerne machen – essen . Wir sind dann in irgend so ein Fischrestaurant am Ufer des Flusses eingekehrt . Jetzt wird’s teuer dachte ich mir , also hat mich Ihr Onkel – auf meinen Wunsch – zu einem ATM gefahren , damit ich den von seiner schweren Last befreien konnte . Zurrück zum Resto . Als wir da ankamen , war natürlich schon bestellt & auch die ersten Gerichte bereits aufgetischt und es kamen immer mehr . Die Getränke durften natürlich auch nicht fehlen . Ich vermutete nicht’s gutes wenn mir nachher die Rechnung presentiert wird .
Muss ehrlich zugeben , das Eseen war ausgezeichnet . Als dann die aufgetischten Gaben vergütet werden mussten , ist mir ein Stein vom Herzen gefallen . Hab eigentlich mit 3-4000 gerechnet , doch es war nur etwas über 1000 .

Dann ging es , nach einem witeren Stop zum tanken (wieder 500THB) weiter . Da es in der Zwischenzeit leider angefangen hat zu regnen , wurde wir alle im Auto verstaut . Ich war vorne – brauch halt etwas mehr Platz . Hinter mir meine Flamme & die anderen Frauen & Kinder . Da ist wieder etwas unerwartetes passiert . Meine “Femme fatale” begonn mich plötzlich – in Anweseheit der Family im Nacken zu streicheln .

Von Zurrückhaltenheit & Abstand halten war nicht’s mehr da . Es war wie wenn wir bereits jahrelang zusammen waren & ich schon zur Familie gehörte . Da shatte ich mir echt nicht erwartet . Als wir dann an unserem Ziel angekommen sind , wurde es schön langsam dunkel . Wir waren irgendwo auf einem Berg , wo ganz oben wieder ein für Thais wichtiger Tempel war . Der Parkplatz war etwas von der eigentlichen Attraktion abgelegen , sodass wir erst den Hügel hinauf mussten . Jetzt hat sich der kleine auch das erste mal von mir tragen lassen & auf den Schulern sitzten fand er besonders toll .
Die Anlage selbst war nicht’s besonderes (für Touristen mein ich) . Auf jeden Fall war die Aussicht eine Wucht . Mitten in der hügeligen Lanschaft die Flora im Sonnenuntergang zu betrachten war sehr schön . Beim hintergehen “durfte” ich den Knirps wieder tragen .

Weil es wieder aufgehört hat zu regnen , haben wir 3 uns wieder hinten im Pick-up installiert um “nach Hause” zu fahren . Zum Glück haben sich alle Wolken verzogen und wir haben eng umschlungen den Sternenhimmel betrachtet . Wie romantisch . Was eigenartig ist – ich bein eigentlich überhaupt nicht der Typ der um Zuneigung fragt oder zeigt , doch wenn ich mit dieser Thaimaus zusammen war , war alles ganz anders . Vielleicht ist es deren Art . Ganz genau weiss ich es auch nicht . Die sind halt ganz anders als westliche Frauen . Heisst jetzt nicht das ich gegen die was habe . Einer westlichen Frau zu erklären was Thai Frauen so unwiederstehlich macht , ist denke ich fast unmöglich . Mir ist es jedenfalls nicht gelungen .

Nun ja – “Schwigermutter” & Kinder wurden dann zu Hause abgesetzt & wir wurden von ihrem Onkel & seine Frau ins Hotel gefahren . Nicht direkt – denn - die hatten schon wieder hunger & so wurde ein Restaurant angefahren . Als ich es von aussen mit den vielen Lichtern und Dekorationen gesehen hatte & der Parkplatz noch unter Aufsicht stand , dachte ich mir .
“Na also – das dicke Ende kommt zum Schluss” .

Wir gehen also da rein , setzten uns & bestellen die Getränke . Die Damen bestellen irgend etwas , doch wich wusste nihct was , denn deren Sprache bin ich halt nicht mächtig . Es stellte sich heraus , dass es um so eine Art Koreanisches BBQ ging . Also alle zum Buffet & die ganzen Zutaten holen .Die wurden halt auf Plateaus gelegt bis nicht” mehr rauf ging . Hab ja schon öfter gehört , dass Thais richtig reinhauen können wenn’s um futtern geht , aber bis jetzt noch nicht gesehen . Das sollte sich ändern !

Der Onkel & ich haben ja noch normal gegessen , aber was die zwei Ladys verdrückt haben !
Die haben sicher 2 mal komplett beigefüllt & auch alles gegessen . Muss mach sich ungefähr so vorstellen , als ob man 10% von seinem Körpergewicht zu sich nimmt . Wo die das hingegessen haben , weiss ich nicht . Die waren noch nicht einmal zwischendurch auf der Toilette um Platz zu machen . Auf jeden Fall hat es jedem geschmeckt . Das ganze hat auch nur etwas über 1000 THB gekostet . War wahrscheinlich ein Pauschalpreis – Iss soviel du kannst . War wiederum eine angenehme Überaschung . Dann ging’s aber wirklich in Hotel .
Währendessen wurde öfter gefragt ob es mir gefallen hat , gut gegessen habe , wann ich wieder komme ,usw..... . Das meiste konnte ich ja beantworten , nur wann ich wiederkomme ? Up to Buddha,Gott, oder meiner Alten zu Hause vielleicht ?

No comments:

Post a Comment