Tuesday, October 28, 2008

Udon Thani – here i come

An jenem Morgen , haben wir uns dann nach ausgiebigen Frühstück zum Busbahnhof bringen lassen . Wir mussten nämlich erst nach Phitsanulok & da eine Karte nach Udon Thani kaufen . Diese war in Sukhothai nicht erhältlich . Eigentlich haben wir da noch Glück gehabt , dass wir überhaupt eine kriegen konnten . Das ist uns dann doch geglückt , dank sei ihr , doch leider gab es keinen VIP-Bus mehr an diesem Tag .
Der Bus den wir hatten war fürchterlich . Es begann schon damit , dass mein Sitzplatz nicht fest war . Der ist während der ganzen Fahrt (denke 9-10 Stunden) immer wieder nach vorne gerutscht . Wir sind in der vorletzten Reihe gesessen . Durch die “Super Federung” , hat man während der Fahrt jeden Kieselstein (etwas übertrieben-geb ich zu) gespührt . Ein Nickerchen war natürlich zu vergessen . Bei jeder Unebenheit sind wir durcheinander geschüttet worden , dass ich dachte – irgend wann muss ich kotzen .

Nach langer Fahrt sind wir dann doch irgendwo ausserhalb von Udon Thani angekommen . Was wit natürlich nicht hatten , war eine Unterkunft . Jetzt stellte sich heraus , dass man mit seinem Englisch an manchen Orten nicht sehr weit kommt . 

Wir standen da also , war zwar dunkel aber gar nicht so spät , an irgend einem Busbahnhof . Außer uns noch ein Thaipärchen mit Kind & ein anderer Touri . Nach ein paar Minuten ist dann beim Schalter jemand erschienen , der nur thai sprach . Ausserdem war nirgends irgend eine Beschriftung in english . Der andere Touri war richtig verzweifelt ; Weiss bis heute nich was aus dem geworden ist . Glücklicherweise war ich nicht alleine . Meine Flamme hat sich dann bei dem Typen am Schalter einige Adressen von Hotels mit den Preisen ausdrucken lassen .

Kurze Zeit später wurden wir dann von jemanden mitgenommen (irgend ein Privatmensch der sich etwas dazuverdient ) & hat uns zu dem Hotel das ich mir ausgesucht habe gefahren . Natürlich war da kein Platz mehr . Also weiter zum 2. dass auf meiner Liste stand . Der hat sich aber verfahren und musste dadurch einen Umweg machen . Am Hotel angekommen waren noch Zimmer frei . Der Fahrer wollte jetzt noch extra . Dem liess ich aber erklären , dass er nicht denken muss noch einen Baht extra zu bekommen . Wenn er seinen Weg nicht kennt , ist das nicht mein Problem . War dann auch ok so .

Wir haben dann kurz geduscht & sind wieder raus , denn wir haben ja noch nicht’s gegessen .
Ganz in der Nähe war eine etwas grössere Verantstaltung . Wir also dahin um etwas zu futtern zu suchen , als sie auf einmal sagt “don’t look at my husband “ . Ich glaub ich hör nicht richtig & hab zur Sicherheit noch einmal nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe . Sie meinte ja , denn da war eine die mich angesehen hatte . Hab eigentlich nicht genau gewusst was ich davon halten soll . War irgendwie komisch . Kurz danch hat sie auch noch das Hochzeitslied gesummt ! Hab sie nur kurz angesehen , aber nicht weiter darauf reagiert .

Zu dem Zeitpunkt war meine Gefühlswelt total im Arsch .Was nun .Verarscht mich die jetzt ?
Oder nicht ? Die Grenzen zwischen Realität und Fantasie waren nun wie weg .
Wie soll das blos weiter gehen ? Nun gut . An diesem Abend haben wir uns die Show auf dem Gelände noch eine Zeit lang angesehen , waren sicher tausende Leute da . Auf einmal erheben sich alle ! Was war los ? Weil man ja nich weiss warum , steht man halt auch auf , doch ich wurde gleich wieder von meiner “Frau” hinunter gezogen . Sie hat mir dann erklärt , dass irgendwo eine Rauferei am Gang ist . Da mich so etwas nicht interessiert , bin ich sitzen geblieben . Es ist dann noch einige Male passiert , dass sich die Leute erhoben haben . Einmal ganz in unserer Nähe . War dann auch schon zu fortgeschrittener Stunde & der Alkoholspiegel war bei einigen schon ziemlich hoch . Wir sind dann ins Holet & haben uns zum x-ten mal “geliebt” . Dazu muss ich jetzt einmal sagen , dass es eigentlich von Tag zu Tag besser & liebevoller wurde . Eine echt GFS Erfahrung & das sollte so bis am letzten Tag bleiben .

No comments:

Post a Comment