Tuesday, April 28, 2009

Thailand und Kambodscha

13. und 14. Tag

Da mir ein Tag Tempel genug war, habe ich zwei relaxte Tage im Ort selbst verbracht. Man kann gut in einem der zahlreichen Cafe´s abhängen, lesen, sich massieren lassen und ein wenig bummeln, shoppen und sich umschauen. Irgendwie ein ganz nettes Örtchen im Kolonialstil. Abends dann in irgendeine Kneipe, das Bier ist extrem preiswert, jede Menge wirklich hübsche westliche Frauen...

Was die lokale Damenwelt für den eher sexuell orientierten Besucher angeht, gibt es sicher bessere Plätze auf diesem Planeten.
In einigen (allerdings schon älteren) Berichten in einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass das hiesige "Puffgeschehen" sich vor allem auf die Taphul-Road konzentriere. Ich bin sie mal gemütlich von einem zum anderen Ende abgelaufen und fand gerade zwei Massagen, die einschlägige "Dienstleistungen" offerierten. Das waren aber bessere Bretter-/ Wellblechbuden, wo ich sicher keinen hoch bekommen hätte. Ansonsten wurde und wird in der Straße viel gebaut, vielleicht ist dadurch schon der eine oder andere Laden verschwunden (oder ich war blind).

Mein persönliches Fazit für Siem Reap: Hier sollte man in erster Linie wegen der Tempel herkommen, für alles andere fährt man besser anderswo hin...
Mein Guesthouse ("Ei8htrooms") http://www.ei8htrooms.com/home.htm
kann ich nur bedingt empfehlen. Die Lage ist klasse, Zimmer groß und gut ausgestattet. Aber mein Raum war oben an drei Wänden nach außen offen(nur Fliegengitter). Klimaanlage sorgte zwar für ausreichende Kühlung, aber man bekam alle Straßengeräusche voll mit. Und hier hämmert, sägt oder oder bohrt schon ab 5.00 Uhr morgens immer irgendjemand, vom Mopedgeknatter ganz zu schweigen. Also nicht unbedingt der ruhigste Ort zum Schlafen. Aber für ein paar Nächte okay.

No comments:

Post a Comment