Tuesday, April 28, 2009

Thailand und Kambodscha

39. bis 42. Tag - Bangkok

Schließlich musste ich früher als mir lieb war Abschied nehmen von Christin, da ich die letzten Tage nochmal in Bangkok zum Shoppen verbringen wollte.
Der Transfer von der Insel zum Flughafen von Trat auf dem Festland verlief problemlos, die ATR 72 der Bangkok Airways brachte mich in rund einer Stunde zurück in die Hauptstand, dann ab ins Taxi und rein in die Stadt.

Für die letzten Nächte hatte ich als Test ein Zimmer im Hotel Woraburi in der Soi 4 vorgebucht, für das ich mich wegen der Nähe zum Nana entschieden hatte.
Ich fand das Hotel von der Lage her ganz okay (relativ dicht am Geschehen, dennoch ruhig), das Zimmer gefiel mir aber gar nicht, völlig lieblos/steril. Ich habe mich nicht wirklich wohl dort gefühlt und würde das Hotel daher nicht noch einmal buchen. Näheres habe ich hier im Forum bei den Hotelkommentaren für den interessierten Leser notiert.

Am Nightlife in Bangkok konnte ich dann nicht wie erwartet teilnehmen, da ich mir offenbar auf Koh Chang eine Magen-Darm-Infektion eingefangen hatte und zwei Tage kaum vom Klo runter kam 
Es reichte gerade mal zu einer Ölmassage in einem der Massageläden in der Soi 4, ziemlich dicht am Hotel, wo mich die wunderhübsche "Ann" nach der Massage auch noch sehr gut oral verwöhnte. Zu mehr war ich nicht fähig, im Gegenteil, ich war froh, dass ich bis zum Abflugtag halbwegs wiederhergestellt war...

Der Rückflug im Airbus der AirBerlin war diesmal noch unbequemer als der Hinflug, weil ich das Pech hatte, ausgerechnet einen breiten Bodybuilder als Sitznachbarn zu haben - ich bin auch nicht gerade schmächtig, so dass wir beide nicht wirklich wußten, wie wir sitzen sollen. Da die Maschine voll war, war auch an einen Platzwechsel leider nicht zu denken.

Tja, das waren sie, meine 6 Wochen. Ich habe viel gesehen, einiges erlebt, habe die Zeit genossen. Dass ich zum Ende ein wenig vom Pech verfolgt war, hat an meinem positiven Fazit der Reise nicht mehr wirklich etwas ändern können. Mal schauen, wann es mich das nächste Mal dorthin zieht. Nun werde ich mich aber erst einmal nach Flügen nach Kopenhagen umschauen, mal schauen, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt... 

No comments:

Post a Comment