Tuesday, April 28, 2009

Thailand und Kambodscha

34. Tag - Koh Chang

Für die Fahrt auf Thailands zweigrößte Insel hatte ich einige Tage vorher an einem der Straßenstände in Pattaya einen Minibustransfer geordert (600,- Baht inklusive Fähre). Der Wagen holte mich gegen 07.30 Uhr am Hotel ab.
Der Fahrer kurvte etwas umständlich durch die Stadt, um alle Mitfahrer einzusammeln, dann fuhr er wie der Henker, die halbe Zeit mit zwei Handys telefonierend. Gegen 12.30 Uhr waren wir (erstaunlicherweise lebend) am Pier zur Fähre nach Koh Chang (bei Trat). 
Überfahrt ging recht flott, auf der anderen Seite rein in eines der Sammeltaxis und für weitere 50,- Baht ab zum “White Sand Beach”, wo ich ein Zimmer im Banpu Beach Ressort vorgebucht hatte. Das Zimmer dort war nett und recht rustikal, alles aus Holz, die Anlage selbst fast urwaldmäßig.

Eine erste Erkundung des Ortes ergab, dass auch eine ganze Reihe von Bierbars mit Girls vorhanden sind, die sich ähnlich wie in Lamai/Koh Samui an einer Stelle konzentrieren.

Nach der “Sündenhochburg” hatte ich aber für den ersten Tag auf der neuen Insel keine Lust auf Girls. Bin daher einfach in einem netten Lokal am Strand abends Fisch essen gegangen und war glücklich, bei einigen Chang aufs Wasser zu schauen und den Wellen zu lauschen. Ich habe halt auch so meine romantischen Momente... 

No comments:

Post a Comment